1. Treffen findet am 14. Oktober 2011 um 16 Uhr statt

Am Sonntag, den 25. September 2011 fand im Feuerwehrgerätehaus Teublitz eine Infoveranstaltung zur Kinderfeuerwehr statt. Dazu konnten Kinderfeuerwehrwart Claudia Bellmer und Stellvertreterin Monika Brücklmeier zusammen mit ihrem Team und den Kommandanten sowie den Vorständen der FF Teublitz zahlreiche interessierte Mädchen und Jungen mit ihren Eltern begrüßen. Nach einer kurzen Vorstellung der geplanten Gruppenstunden und Aktivitäten nutzen die Anwesenden Eltern bei Kaffee und Kuchen noch die Gelegenheit mit den Kinderfeuerwehrwarten und Betreuerinnen ins Gespräch zu kommen. Die Kinder dagegen konnten es kaum erwarten das Feuerwehrgerätehaus und die Fahrzeuge anzusehen. Natürlich durfte auch ein erstes Erinnerungsfoto vor einem Fahrzeug nicht fehlen.

Das 1. Treffen der Kinderfeuerwehr findet am Freitag, den 14. Oktober 2011 um 16 Uhr und dann immer im 14-tägigen Rhythmus statt. Noch Interessierte Kinder (aus dem Stadtgebiet Teublitz) im Alter von 6 bis 11 Jahren dürfen jederzeit daran teilnehmen. Für Fragen steht Kinderfeuerwehrwart Claudia Bellmer unter der email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu Verfügung. Gerne auch persönlich bei einer der Gruppenstunden.

 

Bilder: