Zwei ehemalige Löschfahrzeuge der FF Teublitz erledigen wieder zusammen ihren Dienst - in einem Ortsteil der Teublitzer Partnerstadt Babarow in Polen

Im Jahre 2002 erhielt die Partnerstadt bereits das ausgesonderte TLF 16/25, wo es nach einer gründlichen Restaurierung durch die Kameraden der Feuerwehr Rakow heute noch treue Dienste leistet. Am Sonntag, den 15. Januar 2012 ging nun ein weiteres Fahrzeug an die Wehr. Das im Jahre 2009 ausgesonderte LF 16/8 der FF Teublitz wurde auf Umwegen vom Verein "Feuerwehrhilfe International in der Freiwilligen Feuerwehr Lappersdorf" (Lkr. Regensburg) nun an Verantwortliche der Feuerwehr aus Barbarow übergeben.

 

Zeitungsartikel zur Übergabe in Lappersdorf (pdf)

 

Auf Bild 1 das im Jahr 2002 übergebene TLF 16/25, die Bilder 2-6 zeigen die Übergabe des LF 16/8 in Lappersdorf.