Heute hatten wir Besuch von vielen kleinen Nachwuchskräften.
Aufgeregt und voller Neugier erkundeten 21 paar kleine Kinderfüsse zusammen mit ihren Eltern unsere Feuerwehr. Nach einer kurzen theoretischen Erläuterung des Feuerwehralltags durften sich die Kinder am Löschhaus abkühlen. Ihr Geschick konnten die Zukunftsretter von Übermorgen an verschiedensten Stationen unter Beweis stellen. So mussten z.B. Tennisbälle mit dem Wasserstrahl getroffen werden.

Zum Schluss durfte noch jeder kleine Feuerwehrmann/Feuerwehrfrau die Feuerwehrautos besichtigen und in den rießigen LKWs Probe sitzen. Die Kinder hatten sichtlich viel Spaß - genauso wie die Erwachsenen. Natürlich durfte jedes Kind ein kleines Erinnerungsgeschenk mit nach Hause nehmen. Mächtig gefreut haben sich die Kleinen über Luftballons, Sticker, Urkunden, Grisu-Geschichten und über einen Turnbeutel mit Feuerwehrmotiv, den die Kleinen selbst bemalen können.

Wir als Feuerwehr Teublitz freuen uns auf eueren nächsten Besuch.

112 % Einsatz
112 % freiwillig
Für die Bürger von Teublitz und der Umgebung