Wir suchen Dich

Wir freuen uns immer über Neuzugänge – Du bist gefragt, wenn du ...

  • ... neue Freunde kennen lernen möchtest.
  • ... Teamgeist erleben und voneinander lernen möchtest.
  • ... das besondere Abenteuer suchst.
  • ... die Freizeit sinnvoll nutzen und unvergessliche Momente erleben möchtest.
  • ... Dinge bewegst, um den Erfolg zu sehen.
  • ... Interesse an cooler-moderner Technik hast.

Hier ein paar Eckpunkte unserer Jugendarbeit:
Feuerwehrtechnik - Technik fasziniert – in praktischer und theoretischer Ausbildung erfährst du, was es heißt, Verantwortung zu tragen. Du lernst den Umgang mit technischen Geräten genauso wie das Arbeiten im Team. Und vieles von dem Wissen lässt sich – wie z. B. Erste Hilfe – auch im täglichen Leben anwenden. Uns liegt eine altersgerechte Ausbildung sehr am Herzen.

Aktion - Wir, die Jugendfeuerwehr Teublitz, bieten viele Freizeitmöglichkeiten. Egal, ob es Wettkämpfe oder gemeinsame Ausflüge sind. Immer stehen das Kennenlernen und der Austausch mit anderen Jugendlichen im Mittelpunkt. Und mit anderen zusammen, was zu unternehmen, macht auf alle Fälle viel mehr Spaß, als alleine zu Hause zu sitzen.
Große Highlights sind unsere Zeltlager, bei denen nationale und internationale Jugendliche vertreten sind.

Soziales Engagement - 
Auch Verantwortungsbewusstsein für Gesellschaft und Umwelt sind wichtige Teile unserer Jugendarbeit. So engagieren wir uns seit Jahren sehr stark in diesen Bereichen und führen auch immer wieder Aktionssammlungen durch, um die Umwelt von Unrat zu befreien.

Mitmachen kann jeder, der mindestens 12 Jahre alt und körperlich gesund ist. Egal, ob du ein Mädchen oder ein Junge bist. Jeder ist bei uns willkommen. Wir treffen uns jeden Freitag (18:00 - 20:00 Uhr) im Feuerwehrgerätehaus in Teublitz.
Bist du neugierig geworden und willst zu unserer Jugendfeuerwehr Teublitz gehören?! Dann komm zu uns. Du kannst uns auch eine E-Mail schreiben an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Deine Jugendfeuerwehr Teublitz

 

Zum Seitenanfang