Das Gerätehaus im Teublitzer Gewerbepark konnte nach 2-jähriger Bauzeit im Oktober 1999 bezogen werden. Der FF Teublitz stehen 5 Fahrzeughallen, 1 Waschhalle mit Montagegrube, 1 Schlauchturm, 1 Schlauchlager und verschiedene Abstellräume zu Verfügung. Im Verwaltungstrakt findet man den Funkraum, einen Lehrsaal mit Lehrmittelraum, den Jugendraum, eine Bekleidungskammer, den Atemschutzpflegeraum, das Kommandantenbüro und das Floriansstüberl mit Teeküche, sowie die Sozialräume.

Im Außenbereich befindet sich noch ein Waschplatz, welcher zusammen mit dem gegenüberliegenden örtlichen Bauhof genutzt wird. Die große gepflasterte Fläche zwischen den beiden Bauten dient als Übungshof und kann außerdem als Hubschrauberlandeplatz genutzt werden.

 

(Zur Großansicht auf die Bilder klicken)


Eingangsbereich

 

Fahrzeughalle

 

Werkstatt und Lagerraum

 

Schlauchlager und Schlauchturn

 

Lehrsaal

 

Funkraum

 

Atemschutzpflegeraum

 

Jugendraum

 

Floriansstüberl mit Teeküche

 

Sozialräume